Aktuelles

 

 

 1. Qi Gong/ Taiji und Corona

2. 45-Minuten Online-Angebote für Interessenten

3. Impulse für den inneren Frieden

4, Qi Gong-Spaziergang

 

NEU: 5. YOGA bei Nina Siddhi Perez

 

 

Zu 1. Qi Gong/ Taiji und Corona

Die chinesischen Bewegungskünste sind Gesundheitspflege einer besonderen Art und gerade  in gesundheitsgefährdeten Zeiten wie diesen sehr wichtig.

 

Wir haben den ganzen Winter unser Training draußen (ab 6 Grad) oder per Zoom absoviert.

Inzwischen gehen wir wieder bei schlechtem Wetter in meinen Raum, aber meistens sind wir draußen im Eicherhofpark mit seinen tollen Bäumen. Und es ist wunderbar ist, die Natur bei Meditation in Bewegung um sich herum zu spüren :-)

 

 

Zu 2. 45-Minuten Online-Angebote für Interessenten

Für Interessenten mit Neugier auf neue Bewegungsideen. Der Bewegungsaspekt steht vor dem meditativen etwas im Vordergrund. Kleines, überschaubares Angebot für Zuhause, das ich auch nach Coronazeiten so fortsetze für die Kontakt-Ängstlicheren und für die Bequemeren. Mit Übungshandout.

Kostet 10,-€ Teilnahmegebühr, zahlbar nach der Einheit, wenn es technisch geklappt hat.

 

Sie finden sporadisch statt. Ich kündige sie hier und über E-Mail-Verteiler an.

 

Zu 3. Impuse für den inneren Frieden

Ich verstehe chinesische Bewegungskunst auch als Beitrag zum Frieden in der Welt, der zunächst bei sich selbst anfängt. Wir lernen dabei ja, mit uns und unserem Körper friedvoll umzugehen, das ist letztlich das, was die Gesundheit stärkt. Als winzigen Beitrag zum Frieden in der Welt biete ich diese Impulse kostenloses an.

Zur Zeit auch als 45 minütiges Zoom-Angebot. Das letzte war am Samstag, den 21. Mai von 10 - 10.45h unter dem Motto "Herz und Nieren stärken".

Wir kennen die Formulierung „auf Herz und Nieren prüfen“. Im Qi Gong geht es sehr stark darum, den Körper auf Herz und Nieren zu stärken. Dabei geht man mit jedem Organ anders um. Das eine wird durch Entlastung, das andere durch Stärkung gestärkt. Haben Sie eine Idee, was für welches Organ zutrifft?  ;-)

Zu jedem Organ machen wir eine Atem- und eine Bewegungsübung. Nach einem meditativen Stille-Teil wiederholen wir die Übungen. Sie sind sehr einfach und gut zu merken.

 

Zu 4) Qi Gong-Spaziergang

Die nächsten 2 Termine für einen Qi Gong-Spaziergang sind am Donnerstag, den 16. Juni, und am Sonntag, den 03. Juli, jeweils um 17h.

Weitere Infos dazu  unter Qi Gong-Spaziergang

 

Zu 5) Yoga

Nina Siddhi Perez wird ab August mittwochs und freitags von 9.30 - 11h in meinem Studio Yoga anbieten. Schnuppertermine gibt es dazu ab dem 08.06. und dem 10.06. Anmeldung und Infos bei Frau Perez unter siddhi_yoga@gmx.de oder 0171/ 550 79 67

 

 

 

 

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